Verkauf auf dem Fleckafescht

Trotz Regenwetters ein tolles Ergebnis: Die Zebraklasse 3c der Gustav-Sieber-Schule Tamm hat am Sonntag, 22.7.2018 bei ihrer Spendenaktion auf dem Tammer "Fleckafest" über 800 Euro eingenommen. Über das Geld freut sich die kleine Hilfsorganisation "Lomboks forgotten children" auf der indonesischen Insel Lombok, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, behinderten, schwerkranken und sterbenden Kindern, sowie auch Erwachsenen zu helfen, die sonst keinerlei Aussicht auf Unterstützung hätten.

Die Kinder der Klasse 3c bastelten in den letzten Wochen mit ihrer Lehrerin Petra Merz fleißig hübsche Schlüsselanhänger, Halsketten und Armbänder. Aus natürlichen Inhaltsstoffen wurde "Tammer Lipbalm" hergestellt. Gegen eine Spende konnte man auch eine der 133 köstlichen Frühlingsrollen von Frau Prellberg, Mutter eines Schülers, die von den Philippinen stammt, probieren. Auch wunderschöne Blumen, die die Gärnerei Vahldiek aus Bissingen spendete, gab es an dem kleinen Stand in der Tammer Hauptstraße zu kaufen. Beinahe wäre die ganze Aktion jedoch buchstäblich ins Wasser gefallen, da es plötzlich anfing stark zu regnen. Doch Dank eines großen Pavillons, dessen Eigentümer ausgeflogen war, konnten sich die eifrigen Verkäuferinnen und Verkäufer mit ihren Waren unter ein schützendes Dach retten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die eifrigen Bastlerinnen und Bastler, Frau Prellberg, Frau Vahldiek, alle fleißigen Helferinnen und Helfer, sowie die großzügigen kleinen und großen Kundinnen und Kunden.