Gustav-Sieber-Schule erreicht den 8. Platz im Schulschach bei den Bezirksmeisterschaften

Gut aufgelegt waren die Kinder der Gustav-Sieber-Schule bei den Bezirksmeisterschaften im Schulschach in Rommelshausen. In der Römerhalle sammelten Hannah Krain, Ceylin und Berkay Sagiroglu, Simon Faller und Jakob Pflüger fleißig Punkte. Leicht hätte es sogar Platz 6 werden können unter 24 Schulen aus Waiblingen und Ludwigsburg. Im direkten Vergleich in der Abschlussrunde mit der Grundschule aus Beinstein (3.) war Ceylin kurz vor dem Matt beim Stand von 2:1 und hatte lange zumindest die Chance auf ein Remis, was zum Gewinn der Mannschaft gereicht hätte. Am Ende behielt ihr Gegenüber einen Turm mehr, der ebenfalls geschlagen werden konnte und klaute den Punkt. Trotzdem eine tolle Leistung beim 1. Turnier - das zählt. 2,5 Punkte holte Ceylin. Simon dagegen konnte alle Partien gewinnen - auch gegen den Serienmeister der Haldenschule Rommelshausen, der diesmal die GS Remseck Keltenschule auf Platz 1 lassen musste. 6,0 Punkte aus 6 Spielen war die beste Leistung auf dem 1. Brett und Schulschachwart Daniel Höfer war beeindruckt bei der Siegerehrung. Zudem war Jakob Pflüger ebenfalls mit einem positven Punktekonto ausgestattet (3,5 Zähler). Er hat sehr stark gespielt, obwohl er der einzige "Nicht-Profi" war. Berkay holte 3 Punkte. Platz 8 ist ein tolles Ergebnis und vielleicht gelingt es beim Baden-Württembergischen Schulschachpokal noch einmal, für Furore zu sorgen. Gratulation.

Vielen Dank den Eltern für die Betreuung, Frau Krain, Frau Pflüger und Herrn Sagiroglu sowie Frau Hagenbucher und Frau Speck für die Organisation und Unterstützung.