Tag der Schulverpflegung

Am Donnerstag den 15.11.2018 war der Tag der Schulverpflegung und wir waren mit dabei. Die Kinder der Kreativ-AG haben eine schöne Herbstdekoration gebastelt, die an diesem Tag die Essenstische schmückte. So schmeckte das eigens für diesen Tag zusammengestellte Menü besonders gut.

Fr. Woll (Garten-AG) und Fr. Deutschmann (Kreativ-AG) haben vor dem Speiseraum einen Tisch aufgebaut um alle Kinder, die Interesse hatten, durch einen Sinnesparcours zu führen. Die Neugier der Kinder war sehr groß und so herrschte zwischendurch reger Andrang an unseren Fühlkisten. Über verschiedene Nüsse konnte man auch Kartoffeln und Zwiebeln ertasten. Die Kinder konnten außerdem verschiedene Kräuter probieren und benennen. Dies stellte eine größere Herausforderung dar.

 

Wir freuen uns über das rege Interesse der Grundschulkinder/ Realschulkinder und hoffen, ihr habt an dem Tag auch etwas dazugelernt. Uns hat es viel Spaß gemacht.

Viele Grüße aus der Garten und Kreativ AG


Alle Berichte anzeigenAlle News anzeigen