Ganztagesschule

Unsere Schule ist seit dem Schuljahr 2014/15 Ganztagesschule in offener Form, d.h. Kinder können am Ganztag teilnehmen, müssen es aber nicht.

Bei der Schulanmeldung haben Sie die Wahl:

1. Ihr Kind nimmt nicht am Ganztagsangebot teil, d.h.: Montag bis Freitag Unterricht von 8:00 – 11:20 Uhr und an zwei Nachmittagen von 13:30 – 15:00 Uhr.

2. Ihr Kind nimmt nicht am Ganztagsangebot aber am Lernband teil, d.h.: Alles wie bei Nr. I mit dem Zusatz des Lernbands von Montag-Freitag von 11:30 – 12:15 Uhr.

3. Ihr Kind nimmt am Ganztagsangebot teil. Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten:

Ihr Kind nimmt an drei Tagen (Mo, Die, Do) am Ganztagsangebot teil. Mittwoch endet der
                Unterricht für diese Kinder dann um 12:15 Uhr.

Oder: Ihr Kind nimmt an vier Tagen am Ganztagsangebot teil und ist dann von Montag –
                Donnerstag von 8:00 – 15:00 Uhr in der Schule.

Das Ganztagsangebot ist kostenfrei, Kosten entstehen lediglich für das Mittagessen.

Sollten Sie darüber hinaus Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben, können Sie diesen bei der Gemeinde kostenpflichtig dazubuchen

Der Ganztag findet an 3, beziehungsweise 4 Tagen (Montag - Donnerstag) in der Woche von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. (Exemplarischer Stundenplan)

Präsentation Ganztagesschule (ca. 700 KB)

Spiel im Außenbereich