Basketball-AG der Gustav-Sieber-Schule beim Grundschul-Cup in Ludwigsburg

8 Schüler der Gustav-Sieber-Grundschule Tamm waren am Freitag beim Grundschul-Cup der BBA-Ludwigsburg dabei. Bei 14 Mannschaften verpassten die Jungs ganz knapp das Halbfinale, sie gewannen in ihrer Gruppe 2 ihrer 3 Spiel. Das war eine super Leistung der Jungs bei ihrer ersten Teilnahme bei diesem Turnier das jährlich von der BBA (Basketball-Akademie-Ludwigsburg) veranstaltet wird. Die Mannschaft ist von den MHP RIESEN am Sonntag zum Bundesliga-Spiel in die MHP-Arena eingeladen worden, wo auch Luis Müller, Manuel Weiss und Luca Eigel in der Halbzeitpause beim All-Star-Spiel teilnehmen durften.

Beim Turnier waren dabei: Samuel Bates, Luis Müller, Manuel Weiss, Luca Eigel, Noah Maier, Nils Schreiber, Iven Vogel und Rojkan Festi.

Vielen Dank an Mike Bates, der die Mannschaft zusammen mit Harald Eigel betreute und an die Eltern, die die Kinder nach Ludwigsburg gefahren haben und von der Tribüne toll unterstützt haben!

Bericht der BBA

Tolle Stimmung beim 16. Grundschulcup in der Innenstadtsporthalle

Jede Menge Spaß und Action gab es am Freitagnachmittag beim Grundschulcup in der Innenstadtsporthalle! Insgesamt 14 Teams von Schulen aus Ludwigsburg, Kornwestheim, Tamm und Mundelsheim lieferten sich spannende Duelle und sorgten für einen tollen Basketballnachmittag.

Bereits zum 16. Mal veranstaltete der Stadtverband für Sport in Zusammenarbeit mit den MHP RIESEN, der Porsche BBA und der BSG Basket Ludwigsburg den Ludwigsburger Grundschulcup und feierte dabei eine Premiere. Zum ersten Mal spielte man in der Innenstadtsporthalle auf niedrigere Körbe, wobei die insgesamt 14 Teams aus 10 Schulen im 4-gegen-4 gegeneinander antraten. So entwickelten sich im Laufe des Nachmittag spannende Spiele und es herrschte eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern, die im Turnier mit viel Einsatz zur Sache gingen. Unterstützt wurden die Jungen und Mädchen dabei unter anderem von MHP RIESEN-Profi Tim Koch sowie von NBBL-Spielern der Porsche Basketball-Akademie. Als Sieger ging am Ende die Mannschaft der Anton-Bruckner-Schule hervor, die am Sonntag in der Viertelpause des Beko BBL-Spiels der MHP RIESEN gegen die Artland Dragons den Pokal von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz überreicht bekam. In der Halbzeitpause präsentierte die Kreissparkasse Ludwigsburg, die alle Teilnehmer des Grundschulcups zum Spiel in die MHPArena eingeladen hatte, außerdem das ALLSTAR Game, in dem die Kinder noch einmal zeigen konnten was sie schon drauf haben.