Besuch der Kreativ AG im Schulgarten

Heute kamen uns die Schüler aus der Kreativ AG besuchen, fast alle 14 Kinder waren da und schauten sich mal um.
Anlass war deren Unterstützung, für unsere Beete, mit selbst hergestellten Schildern für verschiedene Pflanzen von Erdbeeren bis Salat. Die bunten Schilder sind toll und helfen uns zu beobachten, wo und was aus den vielen Samen wird und wie diese anfänglich aussehen. Als Dankeschön hatten wir zum „Erdbeerquarkessen“ eingeladen, mmhh lecker! Außerdem gab es auch noch Tee und so schlemmten 17 Kinder und Betreuer nach einer Führung durch unseren kleinen, aber gedeihenden Garten.
Zum Schluss konnten sich alle noch eine Sonnenblume im Becher mitnehmen, na ja vorerst als Samen in der Erde und die ersten Radieschen wurden geerntet.
Schön, dass es diese prima Zusammenarbeit gibt. Vielleicht folgt bald mal wieder eine gemeinsame Idee.