Kinderferienprogramm mit dem Förderverein

An zwei Terminen gestalteten über 20 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auf großen Terrakottatellern bunte Vogelbäder (oder Insektentränken) für Balkon und Garten.

Dazu wählten die Kinder zuerst die Farben der Glassteine aus und überlegten sich, in welchem Muster sie diese anordnen wollen. Manche Glassteine mussten dabei zuerst mit dem Hammer in die richtige Form und Größe gebracht werden. Einige Kinder brachten sogar Muscheln aus ihrem letzten Urlaub mit. Danach klebten die Kinder alles Stein für Stein, oder eben Muschel für Muschel fest.

Zum Abschluss wurden die wunderschönen Mosaike mit Fugenmasse ausgefüllt. Zwischendurch war auch immer mal Zeit für eine kreative Kunstpause beim gemeinsamen Spielen im Freien oder Vespern.

Stolz über ihre neuen Kunstwerke gingen die Kinder nach Hause.