Musical - Eine musikalische Weltreise

Unter tosendem Beifall präsentierten die Kinder der Musik-AG der Gustav-Sieber-Grundschule am Dienstag, den 02.07.2019 und am Mittwoch, den 03.07.2019 ihr selbst geschriebenes Musical: „Eine musikalische Weltreise".

Unter der Leitung von Katharina Luiz und Anja Wichmann übten die Kinder seit Januar für ihren großen Auftritt. Die Idee des Musicals war, dass jedes Kind sein Lieblingslied auf die Bühne bringen darf. Daraus entwickelte sich, gemeinsam mit den Kindern, die Geschichte des kleinen Schmetterlings, der die Schulklasse von Frau Müller mit auf Weltreise nimmt.

Nacheinander wurden Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, England, Russland, Brasilien und sogar der „Sowieso"-Planet bereist. Überall traf die Klasse auf nette Kinder, die Ihnen ein Lied Ihres Landes vorsangen, welches die Reisenden gleich mitsangen. So entstand ein buntes Wechselspiel zwischen Soli und Chor, begleitet von Frau Luiz an der Querflöte und Frau Wichmann an Klavier und Gitarre. Unterwegs war die Klasse unter anderem mit Pipi Langstrumpf und zwei wilden Piraten auf einem Floß, mit einem sprechenden Adler und sogar mit einer Rakete, die über das ganze Publikum flog. Am Ende landeten die Kinder, durch ein etwas eigenwilliges Portal, wieder in ihrem Klassenzimmer, wo sie schon sehnsuchtsvoll von ihrer Lehrerin, Frau Müller, erwartet wurden.

Das Finale, komponiert von einer Schülerin und Anja Wichmann, mit seiner Botschaft: „Es gibt viel, das uns verbindet und die Schranken überwindet", war der krönende Abschluss des Musicals.

Alle Berichte anzeigenAlle News anzeigen